KunstWerkstatt

Die „KunstWerkstatt“

In den Gebäuden der Ideenschmiede findet sich neben den Schreinereien und der Schlosserei auch die Frauengruppe „KunstWerkstatt“.

Es ist eine kleine Gruppe kunstbegeisterter und gestaltungsfreudiger Frauen (Herren sind willkommen), die sich regelmäßig in der „KunstWerkstatt“ zusammenfinden, um mit unterschiedlichen Materialien und Stilrichtungen zu arbeiten; von kleineren Bastel-, und Werkarbeiten bis hin zur Betontechnik, Malerei und Handarbeiten.

Beim gemütlichen Plausch mit Kaffee oder Tee bleibt Raum und Zeit sich auszutauschen und von den Erfahrungen der anderen Teilnehmer/innen zu profitieren. An Projekten der gesamten Ideenschmiede, wie z.B. dem Weihnachtsbasar wirken wir gerne mit.

Willkommen sind alle, die kreativ und gestaltungsfreudig sind. Gerne können auch Gäste einmal an einem Vor-, bzw. Nachmittag bei uns vorbeischauen, um sich zu informieren, zu malen, zu bauen o.Ä. und uns kennenzulernen.

Als offizielles Mitglied des Vereins beteiligen wir uns an gemeinschaftlichen Angelegenheiten der Ideenschmiede und helfen bei gemeinsamen Projekten, wie den Trödelmärkten und dem Weihnachtsbasar, bei Aufräum-, und Pflegearbeiten im Innen-, und Außenbereich der Ideenschmiede mit.

Interessenten/innen können sich gerne zu einem Schnuppertermin anmelden.

Ansprechpartnerinnen : Frau Sabine Siebler, E-Mail-Adresse: sabine.siebler1959@gmail.com
Frau Christina Ascherfeld, E-Mail-Adresse: Christina_Ascherfeld@web.de